Tag des Kinderfußballs beim SC Holzhausen
Am letzten Sonntag fand in Holzhausen ein Tag des Kinderfußballs statt. Bei so einem Tag geht es darum, vielen Kindern die Möglichkeit zu geben mit dem Ball zu spielen und sich mit anderen Kindern im Wettstreit zu messen.
Ganz im Vordergrund steht aber hier natürlich des Spaß am Fußball selbst. Zuerst waren die ganz Kleinen dran. In einem kleinen G-Jugend Turnier auf 4 Feldern bestritten Mannschaften vom SC Holzhausen, des SC March und Alemannia Freiburg-Zähringen viele kurze Spiele und erfreuten sich am Tore schießen und Tore verhindern.
Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle Kinder die Sieger und durften sich bei sommerlichen Wetter ein Eis aussuchen. Danach, bei der F-Jugend, ging es schon etwas ernster zu Sache. Bei einem Turnier, in der Spieltagsform des DFB gespielt, kämpften 4 Teams aus Holzhausen und Hochdorf um den Sieg. Die Spiele waren extrem spannend und die Ergebnisse immer sehr knapp. So mussten 2 Mannschaften am Ende sogar ins Sieben-Meter-Schießen.
Als hier nach einiger Zeit auch kein Sieger gefunden wurde, entschied man sich für ein Unentschieden und bei der Ehrung im Nachgang waren auch wieder alle Sieger. Natürlich gab es für die etwas größeren Kinder dann auch ein Eis.
Der SC Holzhausen bedankt sich bei allen Spieler/innen, Eltern und Trainer/innen die bei Sonnenschein und warmen Temperaturen die Spiele ihrer Schützlinge mitverfolgt haben. Ein ganz besonderen Dank geht an Clubheimwirtin Saskia Prinz und Patrizio Perrino von Perrinos Grillservice für die Bewirtung über den kompletten Tag hinweg.