Bezirksauswahl mit 3 Holzhausern auf Erfolgskurs

26.07.2024 16:13 von SC Holzhausen

Auch die Gründungself der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal kann zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum den Siegeszug der Ü50 Bezirksauswahl nicht stoppen !

Torjäger Hansi Jöslin erzielte das Tor des Tages.
GuWi-Legenden- Ü50 Bezirksauswahl 0:1 (0:0)
SR: Alexander Baumgartner

Pech hatte Teamchef Fritz Zimmermann, als er auf auf dem frisch gestreuten Gehweg seinen Halt verlor und seine Lieblingsjeans nur noch " Schrott" war. Zudem verpasste er durch den Überraschungssieg gegen die im Schnitt etwas jüngeren Spvgg. noch das Konzert von Howard Carpendale in Emmendingen.
Einen sensationellen Einstand als Torhüter feierte der Bezirksvorsitzende Arno Heger. Gesprächsthema war seine Parade, die den frühen Rückstand verhinderte.

Einige Zuschauer meinten, dass Heger in stolpern kam und rein zufällig in die gefährliche rechte untere Torecke fiel und das Spielgerät entschärfen konnte.

Teamchef Zimmermann baute auf die Blockbildung der AH-Spieler des TV Köndringen, SC Holzhausen und des SV RW Glottertal. Die die Gründungsmitglieder der Auswahl, Ede Beck und Fred Bürgermeister konnten die Vorgaben des Teamchefs an ihre Mitspieler erfolgreich weiter vermitteln.

Am frühen Sonntagmorgen fliegt Zimmermann nach England zu Verhandlungen mit dem englischen Fußballverband auf die Insel. Sollte Zimmermann der Auswahl den Rücken kehren, will der stimmgewaltige Bezirksvorsitzende Arno Heger, den Kulttrainer Dieter Kohl als Übergangslösung präsentieren.

Gleich auf sieben Positionen musst der Teamchef in der Mannschaft nach dem 5:3 Sieg beim SC Holzhausen vornehmen. Im Tor stand in der ersten Hälfte Arno Heger in der zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel indem Stefan Birkle eine souveräne Leistung ablieferte. Der dritte Torhüter in Form des Teamchefes verletzte sich wie erwähnt in der Halbzeitpause außerhalb des Spielfeldes.

Übrigens hatten die "GuWi-Legenden unter der Federführung von Karlfried Göppert eine starke Elf aufgeboten. Unter anderem mit Keeper Michael Wiesler, Julian Schuster, Kilian Roser, Michael Schlereth, Markus Pfennig.

Beste Genesungswünsche gelten "GuWi" Spieler Michael Schlereth, der sich ohne Fremdeinwirkung verletzte und in das Krankenhaus eingeliefert werden musste..

Herzlichen Dank für die Einladung und nette dritte Halbzeit.

Foto von links: Schiri Alex Baumgartner der nach anfänglichen leichten Problemen, die richtigen Entscheidungen für die Auswahl treffen konnte Fritz Zimmermann ,Arno Heger, Bernd Strobel, Ede Beck, Christian Eble, Fred Bürgermeister, Mike Dörner, Stefan Birkle.
Vorne von links: Taki,Kultwirt Bistro-Taki -Wirt Taki, Tobias Buschmann, Jose da Silva,Frank Luders Karl Amann(73 Jahre) und Torjäger Hansi Jöslin.

Bericht: Fritz Zimmermann