Hart erkämpfte Punkte für Holzhausen

06.10.2024 18:04 von SC Holzhausen

Wichtiger Sieg gegen Solvay/Umkirch

Holzhausen musste im letzten Heimspiel gegen die SG Umkirch/Solvay sich bewähren um den Anschluss an die Tabellenmitte nicht zu verpassen. Waren die Gegner darauf bedacht endlich den ersten Saisonsieg einzufahren, wollte Holzhausen endlich wieder einen „Dreier“ einfahren.

Holzhausen war die Last anzumerken und entsprechend hoch war die Fehlerquote im Aufbauspiel der Heimelf. Ohne Spielertrainer Moritz Hübner plätscherte das Spiel chancenarm dahin und wenige Torszenen begeisterten das Publikum wie in der 19. Minute bei der Chance von Rafael Wachonski.

Erst kurz vor der Halbzeit konnte Ardian Mustafa den Führungstreffer der Heimelf markieren.  Aber auch der Führungstreffer brachte keine Sicherheit für Holzhausen.

Es dauerte bis in die 72. Ehe Jetmir Qorraj innerhalb von 2 Minuten durch 2 Einzelaktionen auf 3:0 erhöhen konnte. Kurz danach verkürzten die Gäste aus Umkirch auf 3:1 und waren dem weiteren Anschlusstreffer gefährlich nahe. Erst das dritte Tor von Jetmir Qorraj zum 4:1 raubte dann den Gästen die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg. Diesem kamen sie gegen eine zu harmlose Heimelf jedoch gefährlich nahe.

Bereits am Freitagabend geht es in Weisweil um weitere Punkte für Holzhausen.

Zufriedene Gesichter nach dem 4:1 Sieg gegen SG Solvay/Umkirch