Unglückliche Niederlage durch den Spitzenreiter

20.10.2024 19:32 von SC Holzhausen

Nach 1:0 Führung muss Holzhausen Niederlage einstecken

Im Heimspiel musste sich Holzhausen gegen den gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Endingen bewähren und weiter den Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern.

Der Favorit aus Endingen startete wie die Feuerwehr und attackierte die Heimelf bereits früh in der eigenen Hälfte jedoch ohne zwingende Torchance. Die Verteidigung um Spielführer Moritz Neugebauer verteidigte geschickt gegen die anstürmenden Gäste. Falls diese doch mal überlistet wurde rettete Torhüter Rick Petersen, so wie in der 20. Minute als Gästestürmer Erdogan Aldemir angestürmt kam.

Holzhausen seinerseits setzte immer wieder Nadelstiche durch Egemen Karabiyik der jedoch Ende des ersten Durchgangs knapp scheiterte.

Holzhausen fightete und kam durch den unsicheren Gästetorhüter immer wieder zu Chancen. Folgerichtig ging die Heimelf in der 58. Minute nach einem Kopfball von Cegreguyin Adanur mit 1:0 in Führung.

Als Holzhausen näher am 2:0 als Endingen am Ausgleich war, bugsierte Petersen einen Freistoß ins eigene Netz zum 1:1 Ausgleich. Holzhausen gab nicht auf und versuchte weiter mitzuspielen. Ein unglücklich verursachter und verwandelter Foulelfmeter brachte die Heimelf jedoch ins Hintertreffen.

Nun schwanden die Holzhauser Kräfte merklich. Insbesondere als Karabiyik verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, fehlte ein großer Aktivposten der Heimelf. Als in den Schlussminuten Holzhausen, durch gelbrot in Unterzahl, alles nach vorne warf, setzte der Tabellenführer bei einem Konter mit dem 1:3 den „knockout“ für Holzhausen.

Kommendes Wochenende geht es für Holzhausen zum schweren Auswärtsspiel nach Kiechlinsbergen.

Bilder:

In Halbzeit eins wehrte sich Holzhausen noch erfolgreich gegen den heranstürmenden Gästeangreifer.

Freude für Holzhausen nach dem Führungstreffer.