SC Holzhausen wieder in der Kreisliga A

Mit einem fulminanten 7:0 Sieg gegen den SV Gottenheim schaffen wir nach 2018 den Wiederaufstieg in die Kreisliga A

Die Ausgangslage war günstig für uns. Rechnerisch reichte ein Punkt unabhängig des Ausgangs des Parallelspiels der Portugiesen gegen Gundelfingen. Trainer Moritz Hübner stellte die Mannschaft hervorragend auf das Spiel ein, denn der Start ins Spiel hätte besser nicht für den SC H laufen können.

Bereits nach 3 Minuten führte die Gastmannschaft mit 2:0. Nach einem tollen Steckpass von Leonard Wedekind vollendete Jetmir Qorraj gekonnt zum 1:0. Nur eine Minute später legte Jetmir dem Kapitän Pablo Steiert auf. Dieser verwandelte zum 2:0.  Burak Pamuk stellte dann schon in der 15 Minute auf 3:0. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Sichtlich überforderte Gottenheimer konnten zu keinem Zeitpunkt dem SC H Zug etwas entgegensetzen. Folgerichtig stellten erneut Burak Pamuk und Jetmir Qorraj auf 4:0 bzw. 5:0.

Der hervorragend aufgelegte Jetmir Qorraij war es dann in der 79. Minute der den zu weit vorne stehende Torhüter mit einem 60 Meter Schuss überwand (0:6 ). Neben euphorischem Applaus hörte man bei diesem wunderschönen Tor auch die ein oder andere Zunge schnalzen.

Schlussendlich war es dann Kapitän Pablo Steiert der zum 7:0 das letzte Tor des Spiels schoss.

In den letzten Minuten konnte man bereits die Fans am Spielfeldrand sehen die sich die "Aufsteiger" T-Shirts überstreiften und dem Schlusspfiff entgegen fieberten. Als dieser erfolgte war kein halten mehr. Die Spieler lagen sich in den Armen und feierten den Aufstieg.

Im Parallelspiel zeigten die Portugiesen eine ähnlich überzeugende Leistung und gewannen ihr Spiel mit 6:1. Damit steigen auch sie in die Kreisliga A auf. Herzliche Glückwünsche an unsere portugiesischen Freunde aus Freiburg!

Danke!!

an alle Fans!